Lebenshilfe bei Sorgen, Kummer und Traumatisierung

 

Wenn Du gut singen möchtest, musst Du wissen, was Du tun musst, damit es gut klingt. Viele meinen, das muss man Jahrzehnte üben.

 

Ja, es ist wahr, dass viele Fähigkeiten lange trainiert werden müssen. Es gibt aber auch eine Basis für alles, Wahrheiten, Grundkenntnisse, die ein Problem in Sekundenschnelle lösen können, die eine Transformation in Sekundenschnelle ermöglichen.

 

Ich kann das über meine Art Gesang zu unterrichten und ebenso darüber wie ich Tanz unterrichte sagen. Mir war das schon immer ein Anliegen, genau so zu unterrichten, denn die wichtigen Dinge kann man in Sekundenschnelle, oder sagen wir sehr schnell lernen.

 

Zu verstehen, Wissen darüber zu erlangen, was eine Änderung bewirkt, benötigt eben oft nur Sekunden oder Minuten, wenige Stunden. Ähnlich wie, wenn ein erfahrener Automechaniker sich wirklich sehr gut mit Autos auskennt und weiß, wie und was er testen muss, wenn Dein Auto nicht fährt. Dann die Batterie wechselt, weil er weiß es kann nur die Batterie sein. Dazu ist kein langes Herumsuchen nötig. Er wechselt die Batterie und das Auto fährt wieder.

 

So ist es auch mit der Psyche. Es ist, auch wenn andere behaupten das ist nicht so, keine Jahrzehntelange Therapie oder ähnliches nötig, wenn man weiß, was eigentlich Frust, Depression etc. verursacht.

Leider haben Jahrzehntelang viele Therapeuten den Schlüssel nicht gefunden, dabei benötigen wir Menschen alle dasselbe, und es gibt einen einfachen Weg das zu bekommen, was wir benötigen. Kommunikation. Aber nicht irgendeine, sondern: Strukturierte Ehrliche Kommunikation!

 

Diesen Schlüssel hat nun endlich jemand gefunden. Er ist revolutionär und ersetzt meiner Meinung nach quasi jede bisherige Methode und Therapie.

 

Gopal Norbert Klein hat ihn gefunden und ihn EM genannt. "Ehrliches Mitteilen". Es ist die Kommunikation mit den Worten. Ich spüre...Ich fühle...Mein Kopf denkt...

1. Körperempfindungen     "Ich spüre..."

2. Gefühle      "Ich fühle..."

3. Gedanken     "Mein Kopf denkt..."   "Da ist der Gedanke..."

 

Wenn Du EM sprichst, führt das zum einen dazu, dass Du selbst ehrlich hörst, was Du spürst, fühlst und was Dein Kopf denkt.

Der andere hört Dir zu und hört, was Du spürst, fühlst und was Dein Kopf denkt, weil Du ihm/ihr das ehrlich mitteilst.

Der oder die andere antwortet darauf ebenfalls in EM Sprache. Das führt zu Kontakt, und zwar zu ehrlichem Kontakt, und das ist das Wichtigste, was wir alle benötigen.

 

Die Ausdrucksweise "Mein "Kopf denkt" oder "Da ist der Gedanke", ist dabei sehr wichtig, denn sie führt dazu, dass unser Ego nicht mehr ausagiert werden kann.

Das Ego ist genau das was, wenn wir seit unserer Kindheit Entwicklungs- und Bindungstraumatisiert sind, und das sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger, vor allem oft Künstler, dazu führt, dass wir nicht mehr ehrlich sein können, zu anderen und zu uns.

 

Ich weiß was Du vielleicht sagen willst:-) Also ich war eigentlich meist ehrlich:-)

Vergiss es, auch wenn wir meinen wir wären doch ehrlich gewesen, waren wir das oft nicht, weil wir gar nicht gemerkt haben, dass wir nicht ehrlich sind. Weil unser traumatisiertes System auf Überleben programmiert ist darauf, permanent vermeintliche Bedrohungslagen abwehren zu müssen, und die werden dann als Abwehrmechanismus über das Ego ausagiert.

 

Wir können davon ausgehen, dass so gut wie alle bisherigen Gesellschaften Entwicklungs- und Bindungstraumatisierte Gesellschaften waren und sind. Sämtliche Kriege, Süchte, Drogen, Perversionen, Religion, Spiritualität etc, sind Kompensationsversuche einer traumatisierten Psyche, die nicht in der Lage ist auftretende Konflikte ehrlich zu kommunizieren.

 

Die Yequana Indianer im Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenem Glück", würde ich nicht dazu zählen, aber die Tatsache, dass Mütter bei uns und in vermeintlich anderen zivilisierten Gesellschaften seit einigen Jahren damit angefangen haben sogar Babys und Kleinkinder mit dem Gesicht nach vorn in einen Kinderwagen setzen, den Blickkontakt zur Mutter oder Vater unterbindend, dass jetzt schon Kinder Kinder abstechen zeigt, dass die Bindungsstörungen eher größer als weniger geworden sind, die Traumatisierungen größer werden, anstatt kleiner. Dieses Land war schon mal weiter als jetzt. Was wir jetzt erleben ist ein Rückschritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ye'kuana

https://www.amazon.de/Suche-nach-verlorenen-Glück-Glücksfähigkeit/dp/3406803768

 

Wenn Du EM sprichst, transformierst Du Dich sofort, Du wirst es spüren, das alte ich stirbt und etwas Besseres, Gesundes tritt an diese Stelle.

 

Mein Tipp also: Lerne EM! Geht schnell. Schau Dir dazu bitte die vielen Videos von Gopal Norbert Klein auf YouTube an, auch seine Floating Videos, gehe in Lokale EM Gruppen, lies Dir die Texte auf seiner Webseite durch, mach das EM Quiz auf seiner Webseite.

 

So gut wie alle Probleme die ein Mensch haben kann, sind auf fehlende, ehrliche Kontakte zurückzuführen.

 

Und wenn Du noch direkten Kontakt zu Gopal möchtest, kannst Du ihn auch buchen.

https://www.traumaheilung.net/

 

Ältere Psycho Methoden und Erkenntnisse, mit denen Du Dir "Deine Glaubenssätze" und "Dein Weltbild" anschauen kannst.

 

1. "The Work" von Katie Byron. Es funktioniert auf der Basis von Albert Einsteins Relativitätstheorie die besagt: "Alles ist relativ!"

 

2. Noch umfassender die "Stutz Methode" des Psychiaters Phil Stutz.

 

3. Wenn Du erfahren willst, wie man vom Opfer zum Täter wird, wie die Welt tickt, wie man aus einer Opferhaltung herauskommen kann, dann schau Dir Prof. Dr. Franz Rupperts Video "Vom Opfer zum Täter" an. EM basiert quasi auf dieser Erkenntnis.

 

4. Sehr gute "Meditationsübungen" zur Entspannung wunderbar angeleitet mit einigen Weisheiten, und ich habe noch ein paar weitere inspirierende Videos hinzugefügt.

 

"Du bist was Du denkst!"

Es sind unsere Gedanken, unsere "Glaubenssätze" die uns leiten, bewusst oder unbewusst. Diese "Glaubenssätze sind untrennbar mit "Gefühlen" verbunden.

Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann ist es hilfreich Dir Deine Gedanken, Deine Glaubenssätze anschauen indem Du sie aufschreibst und mit "The Work" bearbeitest.

Da Gedanken und Gefühle untrennbar verbunden sind, kann man über seine Gedanken auch Einfluss nehmen auf seine Gefühle. So funktioniert The Work.

 

Du sagst Dir vielleicht: "Ich bin nicht gut genug."

Das fühlt sich mit Sicherheit nicht gut an.

Die Frage ist ob dieser Satz zu 100 % stimmt.

Ein Mensch kann nicht leben mit zu vielen negativen Gefühlen und Gedanken und

strebt immer danach diese loszuwerden.

 

Alkohol, Drogen, Süchte sind eine destruktive Methode, sie werden von vielen dazu benutzt den Schmerz, den Geist zu betäuben, besonders oft von Künstlern, da diese oft sehr empfindsam und empfindlich, hochsensibel sind, aber nur, weil sie nichts Besseres kennen. Man kann damit kurzfristig oder auch längere Zeit überleben, es sind Kompensationsmethoden. Deshalb würde ich sie nicht grundsätzlich verteufeln, aber auf Dauer zerstören sie einen Menschen. Sie sind also keine guten Begleiter.

Wirklich gut ist EM von Gopal Norbert Klein.

 

Deine Sabine Lopez

 

Ina Rudolph, Schauspielerin und The Work Lehrerin führt hier im Video vor, wie The Work funktioniert. Und hier ist die genaue Anleitung als pdf.

http://thework.com/sites/thework/deutsch/downloads/AnleitungzuTheWork.pdf

https://inarudolph.de/coacht-methode-wie-funktioniert-the-work/

 

 

Wer bin ich in einer Welt voller Gewalt? Und wie man es lösen kann. 

Prof. Dr. Franz Ruppert

 

Die Stutz Methode - Sensationelles Universelles Lebenskonzept des Psychiaters Phil Stutz. Aufgezeigt von Jonah Hill. Auf deutsch bei Netflix verfügbar.

 

Eine sehr gute Mediationsanleitung für Entspannung von Netflix!

 

 

Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg

 

 

 

Der Körper lügt nicht! Rudi Rhode

 

 

Gibt es den Gott der Religionen? Keine Macht den Doofen.

Dr. Schmidt- Salomon

 

 

 

Gibt es den Gott der Religionen? Schöner schimpfen mit Philipp Möller

 

 

 

Ist Leben konstruierbar? Dr. Petra Schwille

 

 

 

Es gibt nur 2 biologische Geschlechter. Biologin Marie Vollbrecht.

 

 

Evolution ohne Sex - Prof. Frank Lyko und Prof. Thomas Junker

 

 

 

Greator - Viele interessante Videos