Was der Stimme im Notfall hilft!

Erstmal grundsätzlich, die Stimme extrem zu belasten, wenn man richtig heiser, also krank ist, eine Erkältung hat, ist sehr riskant. Sollte man nicht tun.

Man haut ja auch nicht auf ein geschwollenes Bein ein.

 

Die Stimmbänder sind sehr zarte Gebilde, die man nicht benutzen sollte, wenn sie aufgrund von Krankheit oder Belastung angeschwollen und entzündet sind. 

 

Nicht flüstern, viel trinken, schweigen, wenn es ganz schlimm ist.

Manchmal hilft leider nur noch Cortison durch den HNO, wenn es um die eigene Existenz als Profi Sängerin oder Sänger geht, und man auftreten muss, oder aber:

 

Gelo Revoice. Das ist ein wirklich gutes Mittel, das sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Es enthält Hyaluronsäure und legt sich blubbernd sprudelnd im Mund auf dEine Schleimhäute. Einfach unter die Zunge und langsam sprudeln lassen. Ein bewährtes Mittel für Sänger:innen, Sprecher:innen und Schauspieler:innen.

http://www.gelorevoice.de/

 

Ebenso sollte in keiner Hausapotheke ein Mittel für Inhalationen fehlen.

Ich benutze Bronchoforton Salbe beim kleinsten Anflug von Erkältungssymptomen.

Corona Viren gelangen ja zuerst in Mund, Nase und Rachen, dort empfängt sie Deine Immunabwehr. Während viele andere Viren, die direkt ins Blut gelangen, wo Du nicht rankommst, eher schwer zu bekämpfen sind, ist es sehr leicht Erkältungsviren zu bekämpfen. Es geht darum die Viruslast zu verringern, damit hilfst Du Deinem Immunsystem. Und die Viruslast verringerst Du mit heissem Wasser in dem ätherische Öle aufgelöst sind,dass Du einatmest. Damit erhitzt Du Mund, Rachenraum und die ätherischen Öle gelangen auch in die Lunge. Das mögen Viren nicht. Deiner Lunge schadet das nicht. Anwendung:

Strang von 2-3 cm in eine große Schüssel drücken, Wasser aus dem Wasserkocher kochend heiss drüber schütten, großes Handtuch nehmen, Handtuch über Kopf, Kopf über Schüssel, inhalieren. Achtung kochend heiss! Immer wieder das Handtuch lüften, damit Du nicht permanent die eigene Luft einatmest, und ein bischen Spiel lassen, damit Luft zirkulieren kann, sonst wäre es auch zu heiss. Aber, das Gesicht muss richtig heiss werden, das ist wie ein künstlicher Fieberschub und tötet Viren und Bakterien in den Nebenhöhlen, dem Rachen und tiefer.

Es geht auch mit Meersalz, aber ich bevorzuge natürliche, ätherische Öle, das tut einfach unglaublich gut und erfrischt. So oft wiederholen wie nötig, 2 x pro Tag, täglich bis die Symptome abklingen. Hat mir vor vielen Jahren eine HNO Ärztin empfohlen, es wirkt hervorragend.

Du kannst auch BIO Eukalyptusöl Tropfen, BIO Pefferminztropfen und BIO Fichtennnadelöl Tropfen zusammen benutzen, anstelle von Salbe.